scannen oder klicken
& App herunterladen
QR-Code
Jetzt zur App registrieren
FAQ Checksurance

FAQs: Häufig gestellte Fragen

Willkommen zu unseren FAQs! Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Angebot und unserem Service. Egal, ob es um die Nutzung unserer allesmeins-App, die Versicherungsberatung oder technische Unterstützung geht – wir haben die wichtigsten Informationen für dich zusammengestellt. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren. Dein Feedback ist uns wichtig, und wir sind hier, um dir zu helfen!

FAQs zu checksurance

Wir analysieren und optimieren laufend über die allesmeins-App deine Versicherungen. Auf Wunsch wirst du neutral und umfassend von einem Spezialisten beraten. Dieser vermittelt dir die besten Angebote passend zu deinem individuellen Bedarf.

Im Gegensatz zu gebundenen Vertretern, die an eine Versicherungsgesellschaft gebunden sind, sind wir neutral und können dir Angebote von vielen verschiedenen Versicherern anbieten.

Nichts. Der komplette Service inkl. der allesmeins-App ist für Dich zu 100% kostenfrei.

 Wir erhalten direkt von den Versicherungsgesellschaften Provisionen für die Vermittlung von Neuverträgen und die lfd. Betreuung deiner bestehenden Verträge, sodass für dich keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Nichts. Es ändern sich weder die Leistungen noch die Prämie. Du erhältst lediglich einen Nachtrag der jeweiligen Versicherung, dass Du zukünftig durch uns betreut wirst. 

Nein, du kannst immer frei entscheiden über wen du zukünftig Versicherungen abschließen möchtest.

Ja, wir können auch deine bestehenden Versicherungsverträge in die Betreuung übernehmen und dich als Makler in deren Verwaltung unterstützen.

Du profitierst von einer individuellen Spezialisten-Beratung, einer regelmäßigen Vertragsüberprüfung und der Möglichkeit, deine Verträge jederzeit über die allesmeins-app zu optimieren oder anzupassen.

Wir bieten dir den Zugang zu privaten und betrieblichen Versicherungen an. Darunter z. B. Haftpflicht, Hausrat, Krankenversicherung, Altersvorsorge und viele weitere Produkte.

Wir setzen auf hohe Datenschutzstandards und behandeln deine Daten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vertraulich und sicher.

Du kannst uns per Telefon, E-Mail oder über die allesmeins-App erreichen und mit deinem persönlichen Spezialisten Kontakt aufnehmen.

So oft du möchtest. Du kannst dich jederzeit an uns wenden, wenn du Fragen hast, eine Beratung/Optimierung wünschst oder sich deine Versicherungsbedürfnisse ändern.

FAQs zur allesmeins-App

Die allesmeins-App ist eine digitale Plattform, mit der du all deine Versicherungsverträge an einem Ort papierlos und nachhaltig verwalten und einsehen kannst. Sie bietet dir Transparenz über deine Versicherungen und unterstützt dich bei der Verwaltung.

Die allesmeins-App erfüllt hohe Sicherheitsstandards, und deine Daten werden verschlüsselt gespeichert, um bestmöglichen Schutz zu gewährleisten.

Du kannst deine Verträge direkt über die allesmeins-App, entweder durch Eingabe deiner Vertragsdaten oder über einen Kontozugriff, hinzufügen. 

Du kannst grundsätzlich alle Arten von Versicherungen in der allesmeins-App verwalten. Egal über wen und bei welcher Gesellschaft du die Versicherung(en) abgeschlossen hast.

Ja, die Nutzung der allesmeins-App und auch alle anderen Services sind zu 100% kostenfrei. 

 Ja, viele Versicherer unterstützen die direkte Schadensmeldung über die allesmeins-App. Dadurch kannst du den Schadensfall schnell und unkompliziert einreichen.

   – Du kannst deine Daten jederzeit löschen lassen. Die allesmeins-App bietet eine Löschfunktion, die alle persönlichen Informationen und gespeicherten Verträge entfernt.

Ja, du erhältst Benachrichtigungen zu Vertragsänderungen, Dokumenten, Fristen und anderen relevanten Informationen, sodass du immer auf dem neuesten Stand bist.

Ja, die allesmeins-App kann dich an Kündigungsfristen erinnern, und einige Verträge können auch direkt über die allesmeins-App gekündigt werden. Ob die direkte Kündigung möglich ist, hängt vom jeweiligen Anbieter ab.

Ja, die allesmeins-App bietet dir die Möglichkeit, Tarife selbst zu vergleichen und auch direkt abzuschließen. 

Die App kann dir, auf Basis deiner bestehenden Verträge und Bedürfnisse, neue Angebote oder Tarifoptionen anzeigen, die deinen Versicherungsschutz verbessern könnten.

Ja, in der allesmeins-App gibt es meist eine direkte Kontaktmöglichkeit, um deinen Berater bei Fragen oder Anliegen zu kontaktieren.